HARIOLF-GYMNASIUM ELLWANGEN

 Partnerschule für Europa

 Bilinguale Schule

 voneinander - miteinander - füreinander

 

Besichtigung Kläranlage Rosenberg

 

Im Rahmen der Unterrichtseinheit „Wasser“ im Fach BNT besichtigte die Klasse 5B zusammen mit Frau Fischer die Kläranlage in Rosenberg. Herr Schenk, ein Mitarbeiter der Kläranlage, zeigte den Schülerinnen und Schülern jedes Detail der Anlage und stand zu jeder Schülerfrage Rede und Antwort. Die gelernte Theorie des Unterrichts wurde für die BesucherInnen in der Praxis sichtbar und vor allem riechbar! Das zu reinigende Abwasser von rund 2700 Personen wird hier geklärt und kann im Anschluss wieder einem Bach zugeführt werden. Neben der Sandreinigung und dem Rechen, welcher gröbere Gegenstände entfernt, waren die SchülerInnen von der Dimension der Klärbecken und dem Schlammturm fasziniert.

Unser Dank gilt dem Initiator Herrn Berger, unserer Begleiterin Frau Lang sowie Frau Vogt und Frau Abele, die uns sicher hin und zurück gefahren haben. Vielen Dank!

 

 

C. Fischer

JSN Dome template designed by JoomlaShine.com