HARIOLF-GYMNASIUM ELLWANGEN

 Partnerschule für Europa

 Bilinguale Schule

 voneinander - miteinander - füreinander

 

Eckenrother Schreibtraining in der 5b

Einen ganzen Vormittag lang durfte sich die Klasse 5b mit Sprache befassen und eigene Texte formulieren!
Anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens hatte die Eckenroth Stiftung, die junge Nachwuchsautoren fördert, 25 Schreib-Workshops verlost und das Hariolf-Gymnasium hatte einen davon gewonnen. So kam die Eckenroth Trainerin Madeleine Lienhard am 23.10.2018 für einen Vormittag an die Schule und gab den Schülerinnen und Schülern der Klasse 5b im Rahmen ihres Schreibtrainings wichtige Impulse für ihren Umgang mit Sprache, aber auch ganz allgemein für das Lernen. Wir sagen danke schön!

 

Foto und Text: Petra Weiler

 

JSN Dome template designed by JoomlaShine.com