HARIOLF-GYMNASIUM ELLWANGEN

 Partnerschule für Europa

 Bilinguale Schule

 voneinander - miteinander - füreinander

 

HG- Schüler Kai Fuchs erreicht volle Punktzahl beim Landeswettbewerb Mathematik

Mit voller Punktzahl erreichte Kai Fuchs, Klasse 10b des Hariolf-Gymnasiums, einen 1. Preis beim Landeswettbewerb Mathematik und qualifizierte sich damit für die Teilnahme an der zweiten Runde. Es sind jedes Jahr nur wenige Schüler, die so gut abschneiden, und das zeigt die ungewöhnlich hohe mathematische Begabung von Kai. Aber Begabung alleine reicht nicht, es gehören auch Ausdauer, Fleiß und Übung dazu.

Kai hat inzwischen schon einige Wettbewerbserfahrung gesammelt. So erarbeitete er sich  im letzten Jahr regelmäßig Themen, die vom Schülerzirkel Mathematik der Universität Stuttgart an interessierte Schüler per Mail verschickt werden, und löste die zugehörigen Aufgaben als Bester seiner Altersgruppe. Er nimmt auch im laufenden Schuljahr daran teil und ist gut im Rennen.

2015 und 2016 nahm Kai mit der baden-württembergischen Mannschaft an der Bundesrunde der  Mathematik-Olympiade teil. Auch in diesem Jahr hat er sich durch den 1. Preis des Landeswettbewerbs und durch Klausuren am Faschingswochenende im Rahmen der Landesrunde der Olympiade für die Bundesolympiade qualifiziert. Kai wird aber in diesem Jahr nicht daran teilnehmen, da für ihn der zeitgleiche Schüleraustausch des HG mit der spanischen Partnerschule in Medina de Pomar Vorrang hat.

Das HG wünscht Kai noch viel Erfolg bei weiteren Wettbewerben!

M. Rothenbach

JEvents Calender: um zu den aktuellen Terminen zu gelangen, bitte auf den Monat klicken

July 2017
M T W T F S S
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
JSN Dome template designed by JoomlaShine.com