Persönliche Karrieretipps von Profis

19. Feb 2020

Persönliche Karrieretipps von Profis
Persönliche Karrieretipps von Profis

Oberstufenschüler des Hariolf-Gymnasiums haben am 18.02.2020 nachmittags im Forum der St. Gertrudis an einer Informationsveranstaltung des Rotary-Club Ellwangen teilgenommen.

Begrüßt wurden die Schülerinnen und Schüler aller Ellwanger Gymnasien von Schulleiterin Sr. M. Birgit Reutemann und dem Präsidenten des RC-Ellwangen Herrn Wolf-Dietrich Fehrenbacher.
Im Anschluss führte Frau Katharina Lichtenberger, HAW BW e.V, allgemein in das Studienfeld Geisteswissenschaften ein. Ergänzt wurde dieser Ausblick von Herr Prof. Dr. Rainer Börret, Hochschule Aalen, für den Bereich Naturwissenschaften und Technik. Danach konnten sich die Schülerinnen und Schüler zwei Impulsvorträge zu den Berufsfeldern Rechtswissenschaften, Marketing, Medizin, Ingenieurswesen-Maschinenbau, Ingenieurswesen-Elektrotechnik oder Informatik anhören. Abgerundet wurde der Nachmittag durch eine offene Informationsbörse, bei der sich 20 Berufsfelder und die Hochschule Aalen präsentierten. Die Schüler konnten nun die Gelegenheit nutzen, mit 44 Experten ins Gespräch zu kommen und einen Einblick in verschiedene Berufe zu gewinnen. Hier bestand auch die Möglichkeit sich persönliche Karrieretipps von Profis zu holen.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google Analytics welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen