HG-Schüler:innen beim 71. Europäischen Wettbewerb ausgezeichnet

08. Jun 2024

HG-Schüler:innen beim 71. Europäischen Wettbewerb ausgezeichnet
HG-Schüler:innen beim 71. Europäischen Wettbewerb ausgezeichnet

Schüler:innen aus Klasse 6 und 7 haben unter dem diesjährigen Motto „Europa (un)limited“ ihre künstlerischen Talente in bildnerischen Arbeiten, Texten und medialen Kunstwerken entfaltet.

Sie haben dabei viel Zeit und Mühe in ihre Wettbewerbsbeiträge gesteckt und sich mit den vielfältigen Facetten von Grenzen in Europa, aber auch in den Köpfen der Menschen auseinandergesetzt. Am Ende wurden sechs Arbeiten von insgesamt acht Schüler:innen durch die Jury prämiert.

Bei der Preisverleihung in der Neresheimer Härtsfeldhalle durch Landrat Dr. Bläse wurden die Arbeiten von Lukas Beck, Emmi HänleJoshua Westerholt (alle 6b), Polly Dorn und Celine Abele (7b) mit einem Ortspreis gewürdigt.

Kalina Ostermayer und Kim Stenzenberger (7b) wurde ein Landespreis für ihre kreative Fotostory verliehen. Sie fliegen darin gemeinsam mit Karl dem Großen auf einem fliegenden Teppich über Europa hinweg und diskutieren dabei über europäische Themen und Wertvorstellungen.

Leonie Köhler (6b) erhielt ebenfalls einen Landespreis für ihre ausdrucksstarke Zeichnung eines europäischen Fabelwesens, bei dem die Grenzen zwischen Menschen, Tieren, Pflanzen und Dingen verschwimmen. Leonie war zudem als einzige Schülerin aus dem Ostalbkreis für den Bundespreis, der höchsten Auszeichnung des Wettbewerbs, nominiert.

Betreut wurden die Schüler:innen von Martin Kaiser (Kl. 6b) und Nina Humpf (Kl. 7b).

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger:innen für diese tollen Leistungen!

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google Analytics welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen