03. Mär 2026
Vom 23. bis 28. Februar 2026 fand der diesjährige Schüleraustausch zwischen Ellwangen und Medina de Pomar statt. Auf unserer Reise haben wir viele neue Eindrücke gewonnen.
Neben spannenden Programmpunkten besuchten wir die Städte Burgos und Bilbao, die uns mit ihrer Geschichte und ihrer architektonischen Vielfalt begeisterten.
Besonders beeindruckt hat uns aber die große Gastfreundschaft der spanischen Gastfamilien, die uns sehr herzlich aufnahmen. Die spanischen Schülerinnen und Schüler begegneten uns offen, engagiert und mit viel Energie! Schnell merkten wir auch, dass in Spanien deutlich später gegessen wird, was wir gerne ausprobierten. Dazu kamen viele leckere Gerichte, die uns einen tollen Einblick in die spanische Küche gaben.
Ein Highlight war eine spannende Unterrichtseinheit auf Baskisch und eine besondere Biologiestunde, die der spanische Schulleiter extra für uns vorbereitet hatte. Während des Austauschs konnten wir außerdem unsere Sprachkenntnisse erweitern und im Alltag anwenden.
Der Austausch war eine großartige Erfahrung, die uns sehr viel Spaß gemacht hat und uns noch lange in Erinnerung bleiben wird!
Wir freuen uns schon auf den Besuch der Spanier im April bei uns in Ellwangen.